Allgemein no image

Veröffentlicht am 6. November 2010

0

Eine Postkarte schreiben

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

Du weißt nie was du in eine Postkarte schreiben sollst wenn du gerade auf Urlaub bist? Lies diesen Artikel und um herauszufinden wie man gute Postkarten schreibt. Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst wirst du alle wichtigen Sachen komprimiert auf deine Postkarte niederschreiben können.

Anleitung

1. Kaufe dir eine Postkarte in einem Souvenirladen um die Ecke. Wichtig ist, dass ein Bild von dem Ort darauf ist in dem du dich gerade aufhältst. Es ist unpassend, wenn du irgendwelche Tiermotive oder dergleichen wählst, da es einfach nicht themenrelevant ist und man solche Karten in jedem 99-Cent-Laden findet.

2. Schreibe deine Informationen wie folgt:

  • Schreibe die Adresse des Empfängers auf die rechte Seite der Postkarte. Diese haben meist schon vorgefertigte Linien dafür, das sollte also kein Problem darstellen. Vergiss nicht das Land hinzuzufügen, in welches die Postkarte gehen soll. Wenn du Urlaub in deinem eigenen Land machst, dann musst du das Land natürlich nicht hinschreiben.
  • Die linke Seite der Postkarte ist für den Text. Fange an mit “Liebe..(Der Name der Person der du gerne schreiben möchtest)”
  • Lass eine Zeile frei und sage, wo du dich gerade aufhältst. “Ich bin gerade in Paris, hier ist es großartig”
  • Schreibe einen Satz zu deiner Unterkunft, wie z.b: “Das Hotel ist sehr gemütlich, es hat einen riesengroßen Park und man hat einen wunderschönen Blick vom Hotelzimmer auf das Meer.”
  • Füge nun eine kleine Beschreibung hinzu, was du die letzen Tage gemacht hast, was dir dabei besonders gut gefallen hat, z.b wie: “Gestern haben wir einen Bootsausflug auf dem Fluss gemacht. Es war super die ganzen Sehenswürdigkeiten außerhalb der Stadt zu sehen.
  • Schreibe über etwas was dir passiert ist, etwas Lustiges oder Schlechtes, wie z.b: “Ich habe Froschschenkel probiert, die waren einfach schrecklich, die schmeckten wie Kreide!”

3. Deine Postkarte sollte jetzt etwa so aussehen:

  • Liebe…

Ich bin in Paris, dort ist es super. Das Hotel ist wunderschön, man hat einen wunderbaren Blick auf das Meer. Gestern waren wir auf einem Bootsausflug über den Fluss. Es war toll die ganzen Sehenswürdigkeiten außerhalb der Stadt zu sehen. Vergangenen Abend habe ich Froschschenkel probiert, die waren einfach nur ekelig, die schmecken wie Kreide.

Beste Grüße,

deine…

  • 4. Jetzt musst du nur noch eine passende Briefmarke auf deine Postkarten oben rechts in die Ecke kleben. Schmeiße sie in den nächsten Briefkasten und warte darauf, dass sie bei deinem Freund ankommt und dieser sich über die Postkarte freut.

Tipps

  • Versuche kurz und bündig viele Details unterzubringen und diese schön zu verpacken.
  • Finde vor dem Urlaub ein paar Adressen von Freunden heraus, um diese mit einer Karte zu überraschen.

Warnungen

  • Bei Postkarten gibt es kein Briefgeheimnis, schreibe also nichts intimes odes gehemeis in deine Postkarte, der Postbote und andere Leute könnten dies lesen.




Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Zurck nach Oben ↑
  • hau-tu.de


  • Fans